About

oh,caro Jewelry macht eine Idee zur Wirklichkeit

Hinter der Schmuckmarke "oh,caro Jewelry" stehe ich, Caroline (Gründerin & Designerin). Erste Erfahrungen sammelte ich mit dem Entwerfen und Gestalten von Schmuckstücken aus mitgebrachten Materialien aus aller Welt. Unter einem kleinen Label stellte ich dann handgefertigte Unikate her.

Die Herausforderung war, dass meine Kunden die Schmuckstücke gerne mehrmals kaufen wollten. Da mein Material aber aus verschiedenen Städten auf der ganzen Welt stammte und daher nicht einfach nachzubestellen war, war das leider oft nicht möglich. Das war mein Impuls, ein neues Schmucklabel zu gründen.

2016 startete deshalb mein Projekt "oh,caro Jewelry".

Die handgefertigten Schmuckstücke werden von Anfang an durchdacht, entworfen, gefertigt und auf Qualität überprüft. Die Schmuckstücke werden nun in Kleinserie hergestellt. Meine Inspirationen dafür stammen von aktuellen Trends, Farben, Fashion und Formen.

Die Kollektionen wirken filigran, clean, manchmal verspielt aber dennoch erwachsen. Jede Kollektion hat dabei einen anderen Schwerpunkt, der zu unterschiedlichen Stimmungen der Trägerinnen passt. So findet man immer das perfekte Schmuckstück: Heute ein wenig Glanz, morgen eine Prise Verspieltheit, dabei aber immer voller Sanftheit und Bescheidenheit.

Und da ich bei meinen Designs darauf achte, dass alle Stücke miteinander kombinierbar sind, fügt sich immer alles in ein harmonisches Gesamtbild.


Die Schmuckstücke sind immer als Dein Wegbegleiter gedacht.

Schmuck ist etwas sehr intimes, das die Persönlichkeit der Trägerin unterstreicht. Man trägt ihn stundenlang am Körper – vielleicht war er sogar ein Geschenk von einem lieben Menschen, ein Erbstück oder er ist ein Glücksbringer. Deshalb kreiere ich meine Schmuckstücke voller Leidenschaft und lege mein ganzes Herz in jedes Design.


Für Dich!


Alles mit dem Ziel, dass der Schmuck Deine Weiblichkeit zart unterstreicht.


Kontakt Zum Shop