Retoure, Umtausch und Reklamation

Retoure & Umtausch

Du hast das Recht, die Ware binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzugeben und damit den Kaufvertrag zu widerrufen. Die 14-tägige Rückgabefrist beginnt mit Erhalt der Ware durch den Kunden.

Das Produkt muss in der Originalverpackung mit der beiliegenden Rechnung zurückgeschickt werden. Das Produkt muss unbenutzt und ungebraucht sein. Sollte es Anhaltspunkte geben, dass die Ware nicht im Urprungszustand ist, verliert der Kunde sein Rücktrittsrecht.

Um Betrug vorzubeugen, erstatten wir Beträge nur auf das Konto zurück, das bei Aufgabe der Bestellung verwendet wurde.

Maßanfertigungen sind vom Umtausch ausgeschlossen!

Bitte beachte, dass die ursprünglichen Versandkosten nicht zurückerstattet werden. Wenn Du das Schmuckstück gegen ein anders Produkt umtauschen möchtest, übernehmen wir die Kosten für die erneute Lieferung.

Bitte gehe wie folgt vor:

  1. Sende uns eine E-Mail mit dem Betreff “Retoure” bzw. “Umtausch” an [email protected]
  2. Wir senden Dir Informationen zum Vorgang der Retoure bzw. des Umtausches zu. Du erhälst in dieser Email ein Retourenetikett zum Selbstausdruck. Zudem benötigen wir ggf. Deine Bankverbindung, sodass wir Dir den bezahlten Betrag zurück überweisen können.
  3. Wenn Du das Schmuckstück in die Originalverpackung mit der Rechnung zurückgelegt hast und das Paket fertig ist, kannst Du es bei jeder beliebigen Hermes Station zurückgeben.
  4. Sobald das Päckchen mit der retournierten Ware wohlbehalten bei uns eingetroffen ist, wird Dir der entsprechende Betrag und Deine ausgegebenen Versandkosten zurückerstattet.

 

Reklamation

Wenn Dein Schmuckstück einen Fehler aufweist, defekt ist oder Du ein ähnliches Anliegen hast, sende uns eine Email an [email protected] mit dem Betreff „Reklamation“. Bitte beschreibe darin den Defekt des Produktes – ggf. mit Fotos. Du erhälst schnellstmöglich eine Antwort.

Bitte beachte: gerissene Ketten, verbogene Ohrstecker, zerbrochene Ringe oder Armreife deuten auf Eigenverschulden hin und sind kein Reklamationsgrund.